[Dev] [MMM41] Gesetzesänderung, die dritte

Eigentlich wollte ich den Post ja „Projektstart“ nennen. Aber nach zwei Monaten ist das dafür „etwas“ zuspät..

Ich arbeite nun wieder an dem Remake von Maniac Mansion Mania Episode 41, da mein anderes Projekt sich nicht so verwirkliches lies, wie ich es gerne gehabt hätte.

Im Gegensatz zu Rescue Mission sind die Quelldateien der veröffentlichten Version zwar noch vorhanden, das Script ist aber so grausig das es mehr Sinn ergibt komplett von vorne anzufangen. Zumal auch das zugrunde liegende Starterpack hoffnungslos veraltet ist. Daher: „Remake einer MMM-Episode mit AGS 3.3 und den rulamanschen Starterpacks, die Zweite!“

Genau wie bei Rescue Mission hatte ich über Jahre schon mal versucht, die Episode neu umzusetzen. Hier sogar mindestens zwei Mal. (Den Rekord was das angeht hält übrigens Episode 55 mit vier (!) gescheiterten Remake-Versuchen.) Die letze Version war dabei schon sehr ausgereift, so dass ich ganze Codeabschnitte daraus übernehmen kann. Leider hatte ich wegen meinem mangelndem Projektmanagement den Überblick verloren. Der Screenshot rechts stammt übrigens auch noch aus der letzten Version. In der aktuellen Version wird das GUI wieder die normalen Farben haben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*